Leichte Sprache
Diese Unterseite ist in leichter Sprache.
Andere Unterseiten sind nicht in leichter Sprache.
In Leichter Sprache steht hier:
-
Wer sind wir?
-
Was machen wir?
Wer sind wir?
Wir sind die Chorgemeinschaft Koisdorf e. V.
Eine Chorgemeinschaft ist ein Verein.
Im Verein singen Menschen zusammen.
Unser Verein hat seinen Sitz in Sinzig.
Adresse: Eifelstraße 1, 53489 Sinzig.
Vertreten wird der Verein durch: Joachim Fiege, 1. Vorsitzender.
Du kannst uns anrufen oder schreiben.
Telefon: 02642 – 43833
E-Mail: joachim.fiege@t-online.de
Unsere Ziele sind:
-
Menschen jeden Alters sollen gemeinsam singen.
-
Alle sollen Freude an Musik haben.
-
Alle sollen mitmachen können. Egal ob jung oder alt. Mit oder ohne Behinderung.
-
Menschen sollen Gemeinschaft erleben.
-
Menschen sollen Musik genießen und sich bei Veranstaltungen treffen.
Was machen wir?
Wir machen viele Aktivitäten:
-
Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:00 bis 20:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Koisdorf.
-
Wir proben zusammen Lieder.
-
Wir singen moderne Lieder, zum Beispiel von Udo Lindenberg, Coldplay, Klaus Lage oder Udo Jürgens.
-
Wir treten bei Dorffesten und anderen Veranstaltungen auf.
Was wir den Menschen zeigen:
-
Singen macht Spaß und verbindet.
-
Musik bringt Menschen zusammen.
-
Jeder kann bei uns mitmachen, auch ohne Erfahrung.
-
Jede Stimme findet bei uns ihren Platz: Sopran, Alt, Tenor oder Bass.
-
Wir probieren neue Lieder aus und lernen voneinander.
